Die Kanzlei 2018-06-19T14:08:24+00:00

Junge Kanzlei mit Historie

Die Wipfler Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist im Jahre 2013 im Rahmen einer Ausgründung aus der Steuerberater-Sozietät Wipfler & Partner gegründet worden. Wir sind ein expandierendes Team von Rechtsanwälten und Steuerberatern.

Obwohl erst vor wenigen Jahren gegründet, hat unsere Anwaltskanzlei schon eine langjährige Historie: einige der Mitarbeiter und Gesellschafter der Wipfler Rechtsanwaltsgesellschaft mbH haben schon vor Gründung der Anwaltskanzlei viele Jahre in der renommierten und schon vor über 30 Jahren gegründeten Steuerberater-Sozietät Wipfler & Partner erfolgreich zusammengearbeitet.

Unsere Beratungstätigkeit

Wir beraten vorwiegend im Gesellschaftsrecht, Gemeinnützigkeitsrecht, Immobilienrecht, der Nachfolgegestaltung und Steuerstrafrecht jedoch auch bei weiteren wirtschaftsrechtlichen, allgemeinen zivilrechtlichen und anderen rechtlichen Fragestellungen.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt dabei auf der rechtlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen, Unternehmerfamilien, Privatpersonen und Family Offices bei deren gesamten wirtschaftlichen Aktivitäten und der umfassenden Beratung von gemeinnützigen Körperschaften wie z. B. Stiftungen.

Darüber hinaus beraten wir auch börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Sparkassen, Beteiligungsgesellschaften, Immobilienunternehmen, Geschäftsführer, Vorstände, Start-Up-Unternehmen, Sportkapitalgesellschaften, Profisportler, Familienstiftungen sowie Berufsträger aus dem steuerrechtlichen Bereich im Rahmen ihrer Mandatsbearbeitung.

Im Fokus der Mandatsbearbeitung steht dabei insbesondere die wirtschaftlich ausgerichtete rechtliche Beratung unter Berücksichtigung der steuerrechtlichen Rahmenbedingungen unseres Mandanten. Unsere Mandanten werden von uns individuell beraten und profitieren dabei auch von unserer Erfahrung aus der Vergangenheit bei der Beratung von komplexen Projekten.

Sofern es im Rahmen von Großprojekten oder speziellen Fragestellungen erforderlich wird, besteht die Möglichkeit für die Mandatsbearbeitung aufgrund unseres guten Netzwerks weitere spezialisierte Berater hinzuzuziehen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns somit, schnell und effektiv Lösungen für fachübergreifende nationale und internationale Fragestellungen zu entwickeln.

Im Mittelpunkt: Das wirtschaftliche und persönliche Wohl unserer Mandanten

Unseren Mandanten bieten wir eine persönliche, individuelle und vertrauensvolle Betreuung, fachlich selbstverständlich auf sehr hohem Niveau. Wir unterstützen Unternehmen, deren Gründer und Führungspersonen, Freiberufler und Privatpersonen beispielsweise im operativen Geschäft, bei Umstrukturierungen oder Transaktionen oder bei Nachfolgegestaltungen, aber auch in streitigen Verfahren in einer Art und Weise, die sowohl deren wirtschaftlichen Erfolg unterstützt als auch von juristischer Präzision geprägt ist. Dreh- und Angelpunkt ist hierbei immer, das wirtschaftliche und persönliche Wohl unserer Mandanten.