Wipfler Rechtsanwälte hat die Gesellschafter der „dean&david“-Unternehmensgruppe beim Einstieg des Investor Henry McGovern mit dessen Holdinggesellschaften beraten. Henry McGovern, Mitgründer des Gastronomiekonzerns AmRest, übernimmt dabei u.a. von der Enchilada-Unternehmensgruppe 49% der „dean&david“-Gesellschaften, nachdem dieser bereits an dem Erwerb von Vapiano im vergangenen Jahr beteiligt war.

Die Fresh-Casual-Restaurantmarke „dean&david“ wurde von David Baumgartner 2007 ins Leben gerufen und ist zwischenzeitlich mit über 150 Restaurants an Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Katar vertreten. „dean&david“ ist deutscher Marktführer im Bereich Casual Healthy Fast Food.

Wipfler Rechtsanwälte hat die Gesellschafter der „dean&david“-Unternehmensgruppe im Rahmen der Transaktion sowie deren Abwicklung rechtlich und steuerrechtlich beraten.

Für Wipfler Rechtsanwälte waren tätig: Helmut Kuhr und Torben Hube