Eine Tochtergesellschaft der DIC Asset AG, eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen, konnte im Juli die Festmietzeit eines bestehenden Mietvertrages mit einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft über Büroflächen von rund 17.900 m² nebst ca. 400 Stellplätzen um weitere acht Jahre verlängern. Im Rahmen der Vertragsverlängerung wurden zwischen den Mietvertragsparteien zudem umfangreiche Investitionen in das Mietobjekt vereinbart und umfassende Regelungen zur Durchführung der damit einhergehenden Baumaßnahmen getroffen.

Wipfler Rechtsanwälte waren hier mit der vertraglichen Gestaltung betraut und haben die DIC Asset AG während den gesamten Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss begleitet und rechtlich beraten.

Gerne dürfen wir Sie auch auf die Pressemitteilung der DIC Asset AG hierzu verweisen:

https://www.dic-asset.de/dic-asset-ag-schliesst-mietvertraege-fuer-25-900-qm-ab-aktueller-trend-zu-mietverlaengerungen-erkennbar/